.

Software entlarvt gefälschte Pädophilen-Profile


Das Internet bietet seinen Nutzern nicht nur zahlreiche Möglichkeiten der kommunikativen Vernetzung, sondern auch eine bislang ungeahnte Anonymität. Wie die zunehmende Problematik um Phänomene wie Cyber-Mobbing oder Pädophilen-Übergriffen in sozialen Online-Netzwerken zeigt, ist es heute offenbar zu leicht geworden, die eigene Identität im Web zu verschleiern. Doch dies könnte sich bald ändern: US-Computerwissenschaftler haben nun eine neuartige Software vorgestellt, die zumindest das Geschlecht von Online-Schreiberlingen überprüfbar machen und somit dazu beitragen soll, gefälschte User-Profile aufzuspüren und auszuschalten. Weiterlesen

In der Dolphin Secure Kinder-Community kann sich niemand anonym anmelden und mit anderen Kindern in Kontakt treten. Soziale Features wie Chatten oder Fotoupload kann ein Mitglied nur nutzen, wenn er sich mittels Fingerabdruck-Scanner angemeldet und authentifiziert hat.

Ähnliche Artikel


Ein Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Kontakt: